News !

Foto des Monats

Neues Video

Paar Eindrücke vom Baulokal putzen

Bauberichte

Grünau Baby II

Für die Bilder vom Bau

hier anklicken.

Drehmomentmesser

Drehmomentmesser zum selber bauen.

Bauanleitung findest du hier.

Gruppenwettbewerb 2013

1. Christoph Bolatzki 395 Punkte
2. Alois Kurmann 388 Punkte
3. Armin Bader 379 Punkte
4. Markus Wermelinger   371 Punkte
5. Rainer Saner 341 Punkte

Wie jedes Jahr fand Dank Armin der legendäre Gruppenwettbewerb statt, natürlich mit dem Wanderpokal und einem überdurchschnittlich schönen Tag mit einem riesen Paket an Kollegialität und Gemütlichkeit.

Ich denke die Bilder sprechen für sich. Zu den Modellen, dieses Jahr war ganz im Zeichen des "Motor-Segelfluges" und der "Schmeissgeier" ein richtiger Indianer hatte sich verlaufen und einen antiken Motorpyloner dabei und da war doch noch ein einziger F3J Segler (ohne Motor) dabei. Vermutlich hatte der F3J Pilot (meine Wenigkeit) sich beim Spicken so verausgabt dass es für die genauen Landungen nicht mehr gereicht hat......Ich komme wieder.....

Später machten wir noch die Siegesfeier mit dem Landwirt und ein paar Leckerheiten vom Metzger.

Trotz einer bescheidenen Teilnehmerzahl ein perfekter Tag!!!

 

Rainer Saner