News !

Foto des Monats

Neues Video

Paar Eindrücke vom Baulokal putzen

Bauberichte

Grünau Baby II

Für die Bilder vom Bau

hier anklicken.

Drehmomentmesser

Drehmomentmesser zum selber bauen.

Bauanleitung findest du hier.

 

 

Liebe Kollegen,

 

 

So sieht bei mir der Winter-Service aus.

 

Ich stelle immer wieder fest, beim genaueren Hinschauen, dass ab und zu Schrauben locker sind oder Kunststoff-Teile angerissen sind, die ich austauschen muss. Es kann nur von Vorteil sein, in den Wintermonaten wo draussen kaum geflogen werden kann, die Modelle mal genauer unter die Luppe zu nehmen, um so einem eventuellen Absturz zu vermeiden.

 

Nach dem Reinigen poliere ich sie auch mit Auto-Politur auf, so lässt sich dann der Schmutz besser entfernen.

 

Ich hoffe damit einen guten Tip weitergeben zu können, und wünsche jetzt schon eine tolle Flugsaison 2019,

 

 

Armin Bader