News!

 Bild des Monats

Hangflug

Neue Bauberichte

Demnächst

Piper PA-18 Super Cub

F3K Snipe2

4er und letzter Teil 

Restauration und Umwandlung in E-Segler

Bei dem Segler handelt es sich um einem uralten F3B in Voll-GFK!

Einkleben eines Aramid Gewebes mit CFK-Roving verstärkt.

Abgeschnittene Nase, am Bild erkennt man den Zustand vor dem Umbau

Bei der Nasenleiste am Seitenleitwerk hielten die Schalen nicht mehr zusammen, verklebung mit 25er Glas doppelt.

Verschraubung des Höhenleitwerks mit Pflotsch ausgebessert und EWD eingestellt.

Servobrett mit Fräse angefertigt und mit Glas und Pflotsch verklebt.

Alles wird gut....-)

Motorspannt mit Fräse angefertigt und eingepflotscht.

Akkubrett mit der Fräse angefertigt und eingepflotscht, Servos wurden wieder geklebt da die gleichen Servos wieder rein sollten.

Alles wird besser....-)

Endprodukt!

Fast wie neu